Geschichte

Geschichte der deutschen Sozialdemokratie

Sie ist der Stolz der SPD - Die Fahne vom Juni 1863

Als Sozialdemokraten blicken wir auf die längste Parteiengeschichte in Deutschland zurück. Darauf sind wir stolz. Nachstehende Links führen zu interessanten Websites zum Thema.

Wir gedenken unserer Toten

Der Tod, der trennet nicht, der Tod vereinigt, Das Leben ist's, was uns gewaltsam trennt.
Heinrich Heine (1797 - 1856)

Gedenken an Manfred Hänisch

Der SPD Ortsverein betrauert den Verlust seines langjährigen Mitgliedes Manfred Hänisch - er war 62 Jahre bei der SPD

Geboren: 18.06.1935, verstorben: 21.03.2022

Wir werden Manfred ein ehrendes Andenken bewahren.

Gedenken an Georg Höchbauer sen.

Der SPD Ortsverein betrauert den Verlust seines langjährigen Mitgliedes und langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden Georg Höchbauer, sen

2020-06-21 | Georg Höchbauer

Wir werden Georg ein ehrendes Andenken bewahren.

Gedenken an Hermann Rothbauer

Der SPD Ortsverein betrauert den Verlust seines langjährigen Mitgliedes Hermann Rothbauer - er war 25 Jahre bei der SPD

2015-08-16 | Hermann Rothbauer

Wir werden Hermann ein ehrendes Andenken bewahren.

Gedenken an Erwin Lindmeier

Der SPD Ortsverein betrauert den Verlust seines langjährigen Mitgliedes Erwin Lindmeier - er war 50 Jahre in der SPD.

2014-07-21 | Lindmeier

Wir werden Erwin ein ehrendes Andenken bewahren.

Ein besseres Land kommt nicht von allein